Das Übliche, …oder?

Heute war …speziell

ich war ganze  25 Minuten in der Uni – und das auch nur weil ich 10 Minuten zu früh ankam.
Die interessantesten Gespräche hatte ich dann auch nicht mit meinem Mentor beim Standortgespräch zu meiner Seminararbeit , sondern beim lästern Tatsachen erläutern mit anderen gequälten Studenten.

Zu hause packte mich dann die Backwut und jetzt stehen Törtchen, Pfirsischkuchen und Plätzchen …Verzeihung Geutzli…ach nein Krömle (!) in unseren Regalen.
Am Ende eines Tages bin ich mir oft nicht mehr sicher wie die Sachen in meinem Hause heissen vor lauter Helvetism -_-

Als alles wieder verräumt und verstaut war, traff ich den Liebsten zum Vogelhaus-Teile kaufen. Das ist nämlich unser Pärchenvorhaben für den November…bisher nisten die Spatzen nämlich IN unseren Storen (oder Jalousien?). Bei jedem hoch und runter kurbeln rieseln irgendwelche Neststückchen runter . darum kriegen sie jetzt eine luxeriöse Doppelhaushälfte die sich sich mit den den Storen-Spatzen vom anderen Fenster teilen können.

Morgen treffe ich endlich meine Praxislehrer fürs Profilpraktikum im Januar. Dann weiss ich hoffentlich auch was genau ich unterrichten muss. Die bisher bekannten Grobthemen sind: Faschismus (Ge), Berufswahl (Lk), Rechtschreibung und Kommasetzung (Deu), Fabeln (Deu), ?(Mu), Comic (Bg)

In Musik habe ich aus unerfindlichen Gründen noch kein Thema und die Bg Frau meinte allen Ernstes dass ich 30 Kindern in je einer Stunde die Woche beibringe wie man Figuren am PC animiert…das ich davon selbst keine Ahnung habe war dann Gott sei dank ausschlaggebend dafür mir ein anderes Thema zu suchen…Pfff

Ich bin gespannt und schaue jetzt Borgia zu ende – lustiger Weise habe ich über die letztes Jahr eine Seminararbeit geschrieben o.Ô
Schlaft gut  😉

Kommentar verfassen

