Viel zu tun

Drucken, scanen, kopieren, zerreissen, schneiden, neu zusammen kleben, grösser kleiner kopieren, in 40 facher ausführung, Folien schreiben, Folien drucken…ich habe langsam das leise gefühl, dass allein für meine 4 Wochen Praktikum 3Bäume das Leben gekostet hat…und gefühlte 8 Drucker patronen o.Ô

Der Hibbelhaufen war heute angenehm zu unterrichten. Gleich am Anfang der Stunde stellte der Klassenlehrer fest, dass ich als einzige noch keine Strafarbeiten verteilt hätte und das doch auch lernen müsste. Ui wie das gewirkt hat! Letztendlich nicht lange genug, da ich doch noch zwei Schreibaufgaben verteilen musste. Warum müssen Jungen auch miteinander Armdrücken wenn man sie schon 3x ermahnt hat?

Heute haben wir mal keine Fabeln gelesen sondern geschrieben. Leider habe ich verpasst sie einzusammeln nachdem wir uns königlich über manche Vergleiche amüsiert haben. In der zweiten Stunde haben wir Quiz gespielt…huch, die Kinder sind cool! Wenn man sie mal ein bisschen anstachelt haben sie einen recht grossen sieges willen und feilschen um jeden noch so kleinen Punkt. Am Ende war es eine klare Entscheidung und die Dickmann-Schaumküsse gingen an die Türgruppe. Wobei die Fenstergruppe lauthals verkündete, dass sie solches Zeug eh nicht gern essen und man ihnen so was doch nicht anbieten kann, gut das es die anderen essen müssen! Lustig, dass gerade die nach der Musikstunde am schnellsten zugriffen, als ich die restlichen Schaumküsse für vogelfrei erklärte.

Morgen kommt mein Dozent. So ein Quatsch.
Mehr gibts gerad irgendwie nicht zu sagen. Ich warte auf meine Stammklasse und werd dann wieder ausführlicher 🙂

 

Kommentar verfassen

