osterberichte und eierbilder

Ostern ist wie alle gemerkt haben vorbei. Ein paar erinnerungen bleiben, ob nun in form von zuckerschock, ostergeschenken, gemalten eiern oder anderem. Den anfang mache ich mit ein paar schönen bildern von unseren nerd-ostereiern.

es gibt eve, kermit, taucher, erdbeeren, küken, geister, eierköpfe, hello kitty und so. Der zuckerschock folgte auf die ostereier und zeigte sich in form einer riesen grossen nugattorte.

Es fing damit an, dass wir nach langer Zeit mal wieder ostern beim Freund feierten. Die Familie vom Freund feiert anders, ich bin mir nicht mal sicher ob sie so richtig feiern wenn ich mich nicht mit meinen erwartungen rein drängel. Karfreitag haben wir ganz gemütlich bei uns genossen und irgendwie nichts gemacht. Samstag drängelte ich dann auf eine schnelle abfahrt…irgendwie fühlte es sich an als wären wir zu spät 🙂 Eigentlich sollte der Freund ja einen super tollen Servierwagen als Geschenk bekommen, damit er in zukunft auch mal bei mir in der stube malen und basteln kann anstatt immer allein in seinem kämmerchen zu sitzen. Da er sich kurzfristig selber eingeweiht hat (man überlegt nicht eine woche vor ostern noch neue anschaffungen zu machen!) nahm ich ihn mit auf wagenschau und musste dann vor dem gewicht des „kleinen wägelchens“ kapitulieren. Der Freund musste sich also auf eine längere wartezeit einstellen und ich musste mich damit arrangieren, dass es eventuell doch nur ein Sommergeschenk wird.
Für die Osterzeit wurde auch kurzfristig das KHD-Gesetz aufgehoben und so stürzte man sich beim Freund auf Weissbrot-zopf, Linzerttorte und schokihasen. Der Samstag brachte dann die Ernüchterung, dass man mit marmorierfarbe nicht richtig Eier färben kann. Spontan wurde umgeschwenkt und überall was drauf gemalt, auch auf rohe Eier. Das wundertolle ergebniss kann man ja oben bewundern. ^^
Dann war ostern endlich da und der freund wurde zum kind. da musste man dann plötzlich eier suchen und geschenke verstecken, ich glaub die brüder waren davon nich so begeistert aber es gab keine ausnahmen 🙂 Klassische Familienbesuche brachten dann die angesprochene Nugattorte, baguetts und pizzas. in meiner dummheit machte ich es mir zur aufgabe ein bisschen zu horten eh im eigenen heim wieder alle kohlenhydrate versteckt werden…ja denkste. Ich glaub es ging mir selten so schlecht wie an diesem Abend! zu viel zucker in zu wenig zeit … der ostermontag wurde dann unspektakulär in den eigenen vier wänden verbracht und einfach genossen. Bis zum abend war ich an einem interessanten LN dran bei dem wir flyer für buchpräsentationen erstellen müssen. das macht tatsächlich mal spass! eigentlich wollte ich mein fast fertiges exemplar hier hoch laden aber irgendwie landet es immer oben in der eier-galerie …naja vielleicht ja später mal. 

Das schönste an ostern war aber nicht die schokolade sondern ein paket von der familie und eine überraschung vom Freund. Das paket war grösser als ich gedacht hatte und mit vielen lustigen sachen voll gestopft. ganz oben lagen drei grosse handtücher die ich erst gar nicht für voll nahm weil ich sie für eine nicht-gucken-vorrichtung hielt. Aber sie sind riesig gross und man kann sich sogar zu zweit da rein wickeln!! Unten drunter versteckte sich dann aber doch tatsächlich ein sandwichtoaster, man was habe ich gelacht. jetzt bin ich schon so lange um dieses keine ding drum rum geschlichen, das am ende sogar meine familie mir einen geschenkt hat. Haarfarbe,schoki und kekse bildeten mit einer echt schönen strumpfhose die paketgrundlage. Von der oma gabs dann auch noch was aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass die geschenke nicht alle für mich waren :p
Die ganze aktin wurde aufmerksam vom freund verfolgt und beobachtet. Seine überraschung steckte noch zu hause, weil wir uns drauf geeinigt haben, dass er die riesen kiste nicht zur familie mitschleppen müsse. Nach langem suchen und vielen einlichen fotos entpuppte es sich dann als mega schöne grüne blech gieskanne, damit ich nicht immer mit dem wasserbecher über den balkon walken muss. Als zusatz gabs noch was zum handwerken…was für ein ostern ^^

 

PS. der freund hats gefunden und repariert *.*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s