Luxusproblemchen

Da ich ja nun schon mit der Nase drauf gestossen wurden bin mache ich einen Blogeintrag, um mich für einen Nach-Hause-ins-Tiefland-Termin zu entscheiden.

Am 14.6. habe ich die letzte Bachelorprüfung und könnte  damit am 15.6. schon fahren. Aber am 19.6. ist bei uns letzter LN, heisst ein grosses Treffen, von allen Studenten aus meinem Jahrgang, am See wo sich alle betrinken und versuchen möglichst unbeschadet wieder nach hause zu finden. Die Kleinen aus Kindergarten und Primar sind auch eingeladen, da sie ja dann aus der Uni raus sind. Hmpf, das letzte Semesterfest war ja ganz nett, aber eben nur nett. Die Frage ist jetzt: „Lohnt es sich für den LN noch hier zu bleiben weil er vllt gigantisch wird und ich mir sonst anhören muss was ich alles verpasst habe?“ …Jetzt ist bei uns am 22.6. eine grosse Geburtstagsparty die ich noch gern mitnehmen würde und am 30.6. Ist das grosse Absolvententreffen in meinem ehemaligen Gymi.

Letzter LN:
+ Man würde mal wieder alle anderen Studenten sehen
+ Feiern sind immer schön

– Die letzte Party war nun nicht soooo toll, anscheinend wird es erst ab einer bestimmten Rauschgrenzen lustig und die hab ich da noch nicht gefunden
– es ist ein Dienstag, fraglich also das der Freund mitkommt oder ewig dort bleiben kann
– bei manchen Leuten ist man froh, wenn man sie nach dem Semester nicht mehr sieht, oder?

Geburtstagsfeier:
+ ist jedes mal wieder toll und in der Heimat sind Feten eh noch mal ein anderes Kaliber

Absolvententreffen:
+ die liebe Lisa wieder treffen
+ Ehemalige wieder sehen und dauernd neugierig fragen „Was sie denn nun gerad machen und so…“
+ Alte Lehrer schockieren, dass man selber Lehrer wird

– ehemalige wieder sehen die man gar nicht unbedingt wieder sehen muss
– 500 Ehemalige und davon kennt man 30, aber keiner hat Zeit
– Erst mal (teuer und zeitaufwändig) hinfahren und dann auch wieder zurück kommen
– Ohne Lisa fahr ich eh nich sonst langweile ich mich zu Tode (und sie kann Auto fahren) ^^

Jetzt wäre wohl das Beste am 20.6. für zwei Wochen wegzufahren, dann kann ich jeden einzelnen Punkt auch wirklich mitnehmen…hiesse aber ich bin zwei Wochen weg, die ganze Zeit nur unterwegs und überlasse hier dem Freund Haus und Herd. Unabhängig davon, dass es ihn wohl freut mal wieder richtig viel Zeit für sich haben zu können, finde ich den Zeitraum sooooooo lang. Schlimm wenn man zusammen wohnt und nicht mehr allein einschlafen will. Ausserdem müsste ich ja dann sagen: „Wir sehen und nächsten Monat.“, na so ein Quatsch ^^

Wenn ich das Absolventending ausfallen lasse könnte ich auch schon eher fahren. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht das Wochenende nach den Prüfungen noch mit dem Freund allein zu haben. Ach ich find das alles so schwierig…dabei wollte ich doch heute schon die dumme Karte kaufen.
P.S. da kam die digitale Kopfnuss von oben, ich muss mich also entscheiden. Klar soweit? ^^

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

