Leipzig sieht schwarz…und ich sehs nich

Pfingsten ist da. In den Jahren davor haben wir entweder übermüdet in einer überfüllten Strassenbahn gehangen, die Absintherie oder sonst einen WGT Ort besucht. Heute sitz ich 750 km davon entfernt in meiner hell erleuchteten Stube und schreibe Zeichenaufträge für Oberstufenschüler. Ein deprimierender Vergleich. Zwar ist das rein logistisch viel entspannter als die letzten male bei Pfingsten aber solche Unannehmlichkeiten nimmt man doch gern in Kauf. Das heidnische Dorf geht wieder ein mal an mir vorbei und ich werde meinen heiss geliebten Ring nicht ersetzen können. Met und Kirschwein werde ich mir dann nachträglich im Sommer auf irgendeinem Mittelalterfest gönnen, auf solche Kompromisse kann ich mich noch einlassen.
Einen Umtrunk also auf alle, die sich früh am Morgen wieder in ihre Korsetts gezwängt haben, die stundenlang ihre Frisur kunstvoll in zerzauste Locken legten, die nach einem Jahr wieder ihre schwarzen Schnürhosen aus dem Schrank geholt haben, die in der Agra Schnäppchen und Highlight suchen, die auf Livekonzerten mit fiebern, die jetzt schon wissen das der letzte Absinth zu viel war und morgen trotzdem gut aussehen, die victorianisch, steampunk, gothic, grufti, raver und sonstige Formen zu einem mehr oder minder harmonischen Event vereinen, die schon zum 50. mal fotografiert wurden und auf alle die Leipzig die einzigartige WGT-Stimmung geben für die letztes Jahr 20 000 Besucher Leipzig überschwemmten.

Aber warts nur ab Leipzig, nächstes Jahr zu Pfingsten sehen wir uns wieder in schwarz!

Eine Antwort zu “Leipzig sieht schwarz…und ich sehs nich

  1. Kopf hoch, geteiltes Leid ist halbes Leid 😉
    Nächstes Jahr kannst du mich Frischling dann überall hin zerren und den WGT-Pro raushängen lassen^^
    *darauf einen Absinth*

Kommentar verfassen

