Nichts ist unmöglich…

Bafög-Liebe 4

Fast war ich mit meinem Amt versöhnt, als sie mir trotz abgelaufenem berechnungszeitraum weiterhin das Geld zahlten um meine schwierige-Phase zu überbrücken. Auf das Problem hatte ich ja hingewiesen und war richtiggehend überrascht im Juni vom Amt eine Überweisung zu bekommen. Sind also doch noch nette Menschen in unseren Ämtern.
Denkste, nichts da!
Der neuste Bafög-Streich besagt, dass sie ausversehen zu lange gezahlt haben, die gute Geste war also nur Unachtsamkeit und mir das Geld auch wieder abnehmen wollen. Jetzt bekomme ich monatlich weniger Geld. Juhe! Jetzt warte ich nur noch auf den Bescheid, in dem steht wieviel  oder wie wenig ich jetzt bekomme.
Im Gespräch mit anderen bafög geplagten stellte sich jetzt auch noch heraus, dass ich gar nicht den versprochenen Höchstwert bekomme (Leben in der Schweiz is ja nun auch nicht sooo billig) sondern noch unter dem Wert von in Deutschland gebliebenen armen Schluckern liege.
Ein Hoch auf die Bürokratie. Ich befürchte dieses hilflose und frustrierte Gefühl wird sich nie ändern.

4 Antworten zu “Nichts ist unmöglich…

    • „WIe jetzt Meeresbiologe?!…is nich. Da brauchs Bafög, das machen wir nich noch mal mit!“
      „Kinderarzt, genau so schlimm! Klempner brauch man doch auch…fertsch!“

  1. Also,es tut mir entsetzlich leid, dass du auf dieses Bafög angewiesen bist.
    ÄTZEND1
    Leider sind wir nicht mit den Onasis(aber die Griechen sind ja auch pleite) blutsverwandt.
    Dieser ganze Berechnungskram ist so undurchsichtig, dass die Beamten selbst nicht wissen was richtig ist und sich irgendwie durchwurschteln. Mit einem Amtssiegel sieht das immer offiziel aus, aber ob das wirklich korrekt ist bezweifle ich doch sehr.
    Wer kann helfen?
    BEAMTE SIND DIE GEISEL DER MENSCHHEIT!

    • jaja wartet nur, wenn euch das gleich noch zwei mal blüht ^^dann sitz ich daneben und lach mir ins fäustchen. bis dahin muss ich gucken, dass ich mich durch das kuddelmuddel fitzen kann.

Kommentar verfassen

