Mein Bruder ist der Beste…momentan :)

Wenn 730 Kilometer zwischen dir und dem liegen was du haben willst, brauchst du einen Verbündeten.
Meinen Verbündeten habe ich schon vor einem halben Jahr angeheuert. Die Aufgabe schien mir nicht schwer, stellte sich aber als komplizierter heraus als wir gedacht hatten. Verschiedene Quest mussten gelöst, technische Raffinessen überwunden und schliesslich noch der Endgegner besiegt werden.
Nach einigen höchst zeitaufwändigen Fehlschlägen und eeeeeeeeetlichen Erinnerungs- und Motivationsversuchen von meiner Seite waren wir dem Ziel schon recht nah, als die Technik uns einen Strich durch die Rechnung machte. Grosses Lob geht hier an meinen Teampartner, der sich nicht entmutigen lies und immer neue Versuche startete, selbst als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe und Alternativen in Betracht zu ziehen begann. In meinem ganz privaten Adventure gab dann doch noch der Freund professionellen Beistand und so konnten wir mit seiner Hilfe Ärgernissen wie langsame Internetverbindeungen, Skype, Datenübertragungen und anderen Kleinigkeiten aus dem Weg gehen. Souverän löste der Beste ein plötzliches sehr ungeplantes Auftauchen der Eltern mitten in einem Lösungsversuch. Respekt, schnell geschaltet, kleiner grosser Bruder!
Und heute, fünf Tage vor meiner persönlichen Frist hatte ich aufeinmal alle Sachen bei mir. Puff. Die früher ca 5 GB grosse Lastwagenladung wurde in ein handliches Päckchen von 35 MB verpackt und lässig über einige Zeit von Deutschland in die Schweiz transportiert. Nach einigen Proben kann ich sagen: die Arbeit ist echt gut, ich mach dann jetzt mal was draus und bring sie dann bald wieder mit nach hause ^^

Hach ja, Weihnachtszeit und Heimlichkeit.

0family

2 Antworten zu “Mein Bruder ist der Beste…momentan :)

Kommentar verfassen

