Hemmschwellen

Jeder streitet sie ab aber überall lauern sie.
Tanzen ist so ein ganz schlimmes Reizwort, bei dem die Hemmschwelle sich in ihr grusligstes Karnevallskostüm wirft und jodelnd hinter der Ecke vorspringt.
Dabei können wir zusammen wirklich schön tanzen. Ich persönlich tanze gerne, der Freund schenkte mir einen Tanzkurs, bei dem wir beide voll auf unsere Kosten kamen. Vor ein paar Monaten haben wir den sogar aufgefrischt und ein paar Mal daheim vorm Balkon rumgewalzert. Da der Freund nicht gern allein tanzt sondern lieber im Paar habe ich da auch nichts dagegen. Was gibt es Schöneres für eine Frau als im Arm des Liebsten über die Tanzfläche zu wirbeln? Einen Teil der Kontrolle abgeben und sich einfach führen lassen, der Musik folgen und nur mal sein. Aber so einfach ist es nicht.
Wo bei mir die die Füsse wippen sobald mir ein Lied gefällt trommelt der Freund den Rhythmus. Gute Voraussetzungen, oder? Aber so klappt das nicht.

Sobald Musik spielt, verfällt der Freund in eine Art Schutzstarre, ich glaube das ist so ein Männerding aus der Urzeit, sie vergraben sich in ihren Drinks und stellen sich tot. Damit wir gemeinsam unsere ChaCha Figuren rauskramen können, braucht es einen höchst offiziellen Anlass, vier Monate Vorbereitungszeit, gute Klamotten und mindestens 1500 weitere Pärchen…
Wir arbeiten daran. Schliesslich können wir das! *I wanna dance with somebody*

0afraid

3 Antworten zu “Hemmschwellen

  1. Wer tanzt schon gern alleine auf der Tanzfläche und auch wenn du die Allerschönste bist, meint der Mann die Musik nicht zu mögen, dass ist nix Persönliches. Männer amüsieren sich auch ohne zu Tanzen in der Disco, dass sieht man überall. Die stehen, wenn es voll ist, sogar mit ihrem Drink auf der Tanzfläche und wundern sich, das die anderen tanzen.
    Sollte es wirklich so sein, dann mußt du halt alleine ausgehen.
    So wie ich das seit vielen Jahren praktiziere, da ist dann der Freund bestimmt auch empört, gewöhnt sich aber dran.

    Apropos: du hast kein Wort über deinen Besuch geblockt. Waren wir so schrecklich?

Kommentar verfassen

