Mein Sohn Alfred

Jawoll, ich habe einen Alfred!
Einen guten deutschen Namen sollte er bekommen, das niedliche kleine Kerlchen. Einen kugelrundes Möpschen haben wir uns da ins Haus geholt. Am Anfang hat er  die ganze Wohnung inspiziert und ist dann freudig von einer Ecke in die andere gerast. Dabei wurde schon schnell klar, dass er den Putzfimmel vom Freund geerbt hat. Von meiner Gen-Ecke kommt dann wohl eher die Idee sich zum regenerieren in TV-Nähe niederzulassen, damit man alles im Blick hat. Ich weiss, man sollte keine Lieblinge haben, aber momentan behandle ich Alfred betont bevorzugt. Während wir in der Küche kochten kam er auch prompt immer wieder angewedelt und schubberte an unseren Füsse rum. Klar ne, herziges Dingens.
Die Idee zur Adoption stammt vom Freund, seit nem Jahr trug er sich schon mit dem Gedanken an kleinen Familienzuwachs. Meine Skepsis wurde auf der letzten Messe einfach weggesaugt . Am gleichen Tag bestellten wir unseren Alfred und retteten ihn dann am Dienstag, als er von bösen Menschen einfach direkt vor der Haustür abgestellt wurde. Mutterseelen allein. Heute wurde die Wohnung Alfredsicher gemacht und ausgetestet mit welchen Herausforderungen er fertig wird. Dabei kann man sagen, dass Kabel keine grosse Hürde darstellen aber halb-offene Stuhlbeine eine echte Alfred-Falle darstellte. Er kam manchmal schlicht und einfach nicht mehr raus aus diesem Labyrinth. 🙂 Dafür ist ihm egal ob Teppich, Holz oder Fliessen…er krabbelt überall drüber!

Anbei die Impressionen seiner ersten Schrittchen bei uns daheim.

3 Antworten zu “Mein Sohn Alfred

  1. Also, wenn du hier von nicht vorhandenen Putz-GENEN sprichst, fühle ich mich natürlich ausserordentlich angesprochen. Ich wußte nicht das man als „Putze“ zur Welt kommt. Naja, ich kann mir auch Schöneres vorstellen, aber wer haust schon gern im Dreck also putzen, Kopf tief – Po hoch und los gehts.
    Mich erinnert dein Alf doch sehr an die Teletubbies, da wurde dieses Familienmitglied NONO gerufen. Jetzt stellt sich hier die Frage, welcher Tubbie du bist und welcher ist der Freund?

Kommentar verfassen

