(knister-)bunt

Nach Ewigkeiten der durch Sonne, Hitze, Urlaub verschuldeten Blog-Abstinenz heute ein Lebenszeichen von mir. Dahinter versteckt sich natürlich ein Grund. Im letzten Monate habe ich recht viel Zeit und finanzielle Mittel für mein Aquarell-Starterset investiert und das Ganze dann auch mal ausprobiert. Natürlich gabs davon Fotos, die aber nie ihren Weg hierher gefunden haben. Da ich heute in nächster Zeit einen zweiten Versuch starten möchte, wird es Zeit hier mal von Erfahrungen zu sprechen.

Irgendwas hat das Aquarellzeug. Obwohl ich ihm bei jedem Versuch kritisch gegenüberstehe und immer noch nicht weiss, ob ich diese Maltechnik tatsächlich probieren möchte. Die ersten Bilder waren einfach nur Versuche, wie die Farbe überhaupt funktioniert, schliesslich hatte ich bisher nur meine Stifte versucht. Verläufe, nass-nass, nass-trocken, gezielte Motive, Entfernung, Farbwirkung waren die klaren Ziele. Nunja, begeistert bin ich immer noch nicht aber der Freund schimpft immer, wenn ich anfange zu nörgeln, schliesslich heisst es „üben“ und nicht „können“. Dabei helfen mir diverse  Youtubekanäle und der Büchereibestand. Hier also meine ersten Farbergebnisse. Bin gespannt, wie das bei meinen gewählten Motiven aussieht. Momentan bin ich dabei zu überlegen, ob ich in meiner MAsterarbeit einen zweiten Schwerpunkt auf Landschaft/Umgebung legen soll da hier mit Aquarell anscheinend einiges zu holen ist…Wir werden sehen.

2 Antworten zu “(knister-)bunt

  1. mehr mehr MEHR! Ich liebe es, solche Entwicklungen zu beobachten und es geht richtig gut vorwärts bei dir!^^ ich mag den Riesenfisch! Wo ist der Fehler in den Wolken?

    • Eigentlich fände ich es ja nun schon interessant, was die Frau Kunsttheratpeutin durch meine Bilder über mich erfährt 🙂 Es sind sogar ein paar Kugeln drin ist mit aufgefallen… 😛

Kommentar verfassen

