Da nehme ich mir mal vor…

Heute klaue ich ganz offiziell von der lauten lotta. Bei ihr sind es 100 Dinge in 1000 Tagen, ob ich so viel schaffe ist noch fraglich, allerdings bin ich schon rein strukturell begeistert. Mal gucken wie viel ich zusammen kriege, den Rest werde ich nachtragen. Immerhin komme ich im ersten Anlauf auf 87 Dinge, die ich mir vornehme. Das sind ja schon 89 mehr als ich mir am Jahresende vornehme. 1000 Tage sind umgerechnet anscheinend 2,8 Jahre oder 33.3 Monate…uff, auf so lange Zeit fallen mir dann wohl doch noch einige Sachen ein. Der Freund hat gerade Juli 2016 als Deadline identifiziert.

Finanzen und Organisation

  1.  Bafögzahlungen überprüfen und BVA anmelden
  2.  Mit einer StV Geld verdienen (Anstellung bis Sommer)
  3.  Ordnungssystem überdenken – Keller ist keine Lösung (neuen Schreibtisch gekauft)
  4.  Mich über Versicherungen in der Schweiz informieren (Kk abgeschlossen)
  5.  deutsche Vereine, Organisationen und Co. ersetzen
  6.  Schulden beim Freund abbezahlen
  7.  Kaution zurückholen
  8.  monatlich eine kleine Summe auf das Sparbuch legen
  9.  Geld für MA Prüfungen beiseite legen (MA beendet)
  10. Hausarzt suchen (brauchts nicht hab aber einen Arzt des Vertrauens)

    Liebe, Freunde und Familie

  11. Fahrkarte nach hause kaufen
  12. Ein klassisches Date mit dem Freund planen
  13. Fotobuch drucken (bin schon am Nächsten)
  14. alte Schulfreunde finden
  15. Standarttanzkurs mit dem Freund erneuern
  16. dem Bruder ein Tshirt drucken
  17. mit meiner Schwester shoppen gehen
  18. einen Freund im Studienort besuchen (verpasst, Studienort beendet)
  19. Weihnachten mit dem Freund daheim feiern (gebongt!)
  20. Zukunftsgespräche führen (Job, Wohnung, Kinder)
  21. Beim Abiball vom Bruder dabei sein

    Blogziele

  22. die neue 100er Marke an Artikeln knacken (200 sind durch)
  23. die MA-Seite aktuell halten (MA beendet)
  24. fünf neue Follower finden
  25. alle Blogs pflegen

    Uni und Beruf
  26. min. 5 Bewerbungen abschicken (aktuell 10)
  27. ein zeitgenössisches Museum besuchen
  28. eine Band/einen Stil für den Musik MA finden
  29. neue Studien und Aquarelle machen
  30. zwei interessante DT Schwerpunkte legen
  31. pro Monat zwei historische Epochen mit Essay anschauen
  32. ein übersichtliches Portfolio erstellen
  33. neuen Rucksack oder „Lehrertasche“ besorgen
  34. eine eigene Klasse übernehmen (erst mal als StV, darum nur halb)
  35. Schul- und Unimaterial trennen und sortieren
  36. eine feste Stelle finden

    Partys und Einladungen

  37. auf 2 Konzerte oder Openairs gehen
  38. Polyball besuchen (2013)
  39. zu einem Spieleabend gehen/einladen
  40. zu einem Kochabend gehen/einladen
  41. zu einem Filmabend gehen/einladen
  42. drei neue Restaurants kennen lernen (2/3)
  43. Hochseilgarten und Minigolf mit dem Freund
  44. Sylvester mit eigenen Knallern feiern und einladen
  45. wieder zum WGT fahren (2014)
  46. Disneyland besuchen
  47. Kekshäuser bauen
  48. neue Mittelalterfeste finden

    Alles für mich

  49. regelmässig Klavier üben
  50. Akkorde und Umstellungen auffrischen
  51. zwei Kilo abnehmen (1/2)
  52. ein bis zwei mal die Woche Sport auch ohne Fitti (scheitert)
  53. zwei neue Länder besuchen
  54. noch mal Unisport probieren (Uni ist vorbei)
  55. rund 250 Bücher lesen (13/250) – Übersicht verloren
  56. davon min. 120 kaufen (19/120) – Übersicht verloren
  57. Rock`n Roll oder Latin-Kurs machen
  58. wie funktioniert Stricken?
  59. Fahrschule wiederholen (2014)
  60. Termine mit Liza buchen
  61. einen Urlaub suchen (Sommer und Winter gefunden)
  62. Windlichter fliegen lassen
  63. in einem Club feiern
  64. Einkaufen gehen ohne aufs Geld zu achten
  65. Schifffahren
  66. einen grossen Friseurbesuch
  67. Buchmesse besuchen (gebucht!)
  68. durch Laub rascheln
  69. einem Chor beitreten
  70. ein Ballett sehen
  71. gelesene Bücher nachkaufen (Kassandra, Merlin, Dana, DNAngel, …)
  72. Schlittschuhfahren gehen

    Küche

  73. fünfzig neue Rezepte (2/50)
  74. zehn Kuchen oder Torten machen (1/10)
  75. Rhabarber verarbeiten
  76. süsse Eierkuchen backen
  77. Kassler und Klösse versuchen
  78. Fondant ausprobieren
  79. einen Kochkurs machen

    Wohnung

  80. Vermietung anrufen, weils reinregnet
  81. Balkonkästen winterfest machen
  82. Spinnen einsprühen
  83. Mückennetz in der Stube anbringen
  84. Abstellkammer aufräumen
  85. neue Wohnung suchen
  86. Mikrowelle kaufen
  87. Teppiche für vorm Bett kaufen
  88. Hortensien, Tomaten, Rankpflanzen für den Balkon (2014)
  89. Teppich reinigen lassen
2 Antworten zu “Da nehme ich mir mal vor…

  1. Wo bleiben deine Artikel? Du bist überfällig!
    Heute ist schon der 02.September. Was ist mit deinen guten Vorsätzen den Blog aktuell zu halten? Na, aber nun Marsch, Marsch frisch ans Werk!
    Die Welt braucht Neuigkeiten – gute Neuigkeiten !
    LG

  2. Freut mich, dass du dich anschließt!
    Es hilft mir wirklich mir Dinge mit einer (zugegeben eher großzügigen) Frist vor Augen zu halten. Vorher habe ich immer nur vage gedacht „Ich müsste irgendwann echt mal einen thailändischen Kochkurs machen …“ und aus irgendwann wurde dann nie.
    Allerdings ist es zumindest bei mir so, dass ich ein regelrecht schlechtes Gewissen bekomme, wenn sich bei einigen Rubriken so gar nichts tut. 😉

Kommentar verfassen

