Update

Vorm schlafen gehen hier schnell das Neuste.

  • Das Masterthema hat sich erledigt. Endlich und total. Die Präsentation ist vorbei. Alle Fragen sind geklärt. Nach mir die Sintflut
  • zwei Hausarbeiten können sich als so gut wie erledigt betrachten, noch die Korrektur und adieu
  • Ich habe getanzt. Im Zug, im Wohnzimmer von der Freundmama, in meinem Zimmerchen, vorm Spiegel, im Bus und in unserem Wohnzimmer. Weil ich eine Choreografie schreiben musste. Damit verbunden waren ganz viele Youtubevideos in denen immer mal ein Schrittchen hier und eine Drehung da gemopst wurde. Mittlerweile ist sie ganz annehmbar.
  • Mein wohlfühlzimmer hat sich in ein Kombi-Buch-Kram-Büro-Zimmer verwandelt. Mit mehr oder minder viel Erfolg, aber der Freund freut sich, wenn ich meine Aufgaben mal nicht auf dem Sofa mache. Auch wenn dafür mein alter Schreibtisch noch immer in der Stube steht.
  • Für die erste Zeit nach den Prüfungen bin ich versorgt und bekomme die Aufsicht über 20 quietschfiedele Kinderlein in der 2. Oberstufe.
  • Wir sind wieder im Besitz aller Wirbel und die auch noch an ihrem richtigen Platz. Don`t panic.
  • Meine Bilder sind noch am selben Stand der Dinge wie im Sommer. Irgendwie. „Nur noch“ fünf Wochen meinte die Dozentin heute…ob sie mich damit entschuldigen, motivieren oder ausschimpfen wollte war mir nicht klar
  • Meine Mama hatte ein tolles Geburtstagsgeschenk und wills mir nicht erzählen. Kaum zu glauben.
  • Innerhalb von zwei Wochen haben wir zwei mal mit unseren Vermietern telefonieren müssen. Erst dauerspülte unser WC am Wochenende bis wir das Wasser abdrehten, jetzt geht die Spülmaschine von allein an und wäscht und wäscht und wäscht, aber ohne einen Tropfen Wasser, bis man ihr den Strom abdreht. Der Freund wäscht nun von Hand ab. Ärgerlich.

Für mehr reicht mein Elan gerade nicht, heute und morgen sind Strom-Tage, nach denen ich groggy umfalle. Hoffentlich findet sich am Wochenende endlich mal aquarellige Inspiration/Zeit/Lust, egal was, ich nehme alles. Horrido und auf ein Neues!

0heute_nicht

Kommentar verfassen

