Ding Dong Ding Dong

Beobachte aufmerksam aber auch ein bisschen skeptisch eine weitere Trendentwicklung.
Auf Twitter outen sich jetzt erstaunlich viele Pärchen Frauen zu baldigen Eheschliessungen. Da wird verlobt, beantragt, geweint, die Familie informiert und Kleider gezeigt. Auch auf den betreffenden Blogs gehts heiss und vor allem weiss her. Aufeinmal spricht man von „meinem Verlobten“ statt „mein Freund“ (bei einigen wurde vorher sogar mit „der Typ“ tituliert). Die meisten treten den ewigen Bund in einem Jahr an, manche haben da noch nicht so genaue Vorstellungen wollen aber bekannt geben, dass sie es mal planen und fester als normal gebunden sind. Wieder andere haben damit die Konsequenz der letzten „Wir sind schwanger“-Nachricht gezogen. Auch schon gelesen.
Wohin man sich dreht und wendet, mit dem Frühling kehrt die Liebe und Eintracht anscheinend wieder ein. Die Menschen begehren und vermehren sich, Abmachungen werden geschlossen und Verträge unterzeichnet.
In meinem ganz persönlichen Umfeld (also nicht digital, sondern tatsächlich greifbar) zeigte sich die Entwicklung in den letzten Jahren schon. Ehemalige Schulkollegen, Unikollegen und Freunde erwarteten Nachwuchs, zogen zusammen und glitzerten mit besonders aufgefallenen Ringen um die Wette. Auf der anderen Seite und in reichlich missbilligender Haltung stehen natürlich die verächtlich guckenden, niiiiiiiiemals heiratenden Paare. Konfessionen, Regeln, Gesellschaft und Individualität…weisste Bescheid, wa? Jedem wie er will.
Ich beobachte das alles interessiert von meiner digitalen Ecke aus, schliesse mit mir selber Wetten ab, halte den Freund informiert und versuche nicht den Überblick zu verlieren, wenn meine Facebookfreunde plötzlich ihren Namen ändern oder jetzt 12 Zeichen mehr haben da sie sich mit Bindestrich schreiben.

PS.: Der Laptop ist übrigens wieder da, darum so lange auch nicht gemeldet…musste einiges an digitalem Leben nach holen. Aber dafür gibts wieder passende Bildchen :p

0oldfashioned

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s