Wer hätts gedacht?

Schon bevor ich so richtig um die Ecke bin kräuselt sich meine Nase. Es riecht süsslich, rauchig und etwas illegal dort drüben. Innerlich geht meine Tirade über Raucher im Allgemeinen und Joints im Besonderen los. Nickend gebe ich meiner inneren Stimme recht und schaue mich nach den Übeltätern um. Plötzlich kracht es. Nicht laut aber doch mehr *Peng*, als man es in Faschingstagen erwartet, mehr so sylvesterlich. Kaum um die Ecke stehen dort drei jugendliche, also so Ferien-Teenager. Nach jedem Peng kichern sie wie wild und fangen und auf der Stelle zu hopsen, sieht ja ein bisschen aus wie der Nachwuchs von Rumpelstilzchen finde ich.
„Hihi, lass mal probieren.“
„Boar ja, gute Idee, mach mal.“
„Ne, mach mal du!“
„Ja aber, hihihi…“
So geht das eine kleine Weile hin und her, bis sich dann Rumpel2 erbarmt, irgendwas auf den Boden legt und seinen Fuss drauf stellt. Na der wird doch nicht…?! Mit einem Feuerzeug beugt er sich zu seinem Schuh, den er knapp erreicht *ritsch*….und Stille. Nichts passiert, hm …. Er beugt sich erneut mit gezückten Feuerzeug nach unten, als plötzlich Funken sprühen.
„Aaaaaaaaau!“, schreit er und hüpft erneut.
„Eh pass doch auf, du musst doch dort stehen bleiben“, schreien ihn Rumpel 1&3 an.
Rumpel 1 hechtet schnell rüber und stellt seinen Fuss auf die immer noch britzelnden Funken, während Rumpel 2 mit den Händen flattert, wie ein Vogelküken. *Krapuff* und *Peng*
Auch Rumpel 1 steht nicht mehr still, was auch immer sie angezündet haben hat nun genug Zündzeit gehabt und ist unter Rauchwölkchen verpufft. Er hüpft auf einem Fuss, beschimpft Rumpel 2 und lässt sich von einem leicht hysterischen, sehr süss riechenden, Rumpel 3 auslachen.
„Boar, ich dachte das macht nur Lärm – das hat voll weh getan. Da am Fuss!“ Rumpel 1 ist schockiert.
„Ja man, wer hätte das gedacht?“

Ja man… wer bei allen Göttern hätte denn DAS gedacht? – und die sind durch neun Jahre Schulunterricht gegangen.

0toldYou

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

