Heute reduziert

Die letzten Tage verbrachte ich notgedrungen sehr Facebook-abstinent. Der Grund war sowohl kindisch als auch verständlich – als Buchmesse Fan mit abonniertem Newsletter und unzähligen diversen „Gefällt mir“-Seiten wurde ich mindestens im 30 Minuten Takt über die neuesten Errungenschaften, tollsten Stände, besten Autoren und fantasievollsten Besuchern hingewiesen. Ganz perfide Teilnehmer versteckten sogar Liveübertragungen oder Videoaufnahmen in meiner Timeline. Oh dort ist ein toller Costplayer, ah dort steht der Tschick Lada von dem wir gerade gelesen haben, uh da sind die neuen Fantasy Bücher, och der ist also auch da…?!
Also wirklich, dass ist ja wie die sprichwörtliche Karotte vor dem Esel. Dabei bin ich doch nur sehr ungern der Esel -.- Ausserdem vertritt mich anscheinend niemand meiner heldenhaften Familie auf meiner Wahlmesse. Wie kann denn das sein? Leute lest mehr Bücher!

Die einen haben die Möglichkeit vier Tage lang, wann sie wollen, innerhalb 20 Minuten vor Ort zu sein und nutzen sie nicht. Und die anderen würden 1520 KILOMETER überwinden, um nur einen Tag dabei sein zu können und schaffen es nicht? Gnaaaaah!

Genau darum gibt es jetzt bewusst auf ein Minimum reduziertes Facebook mit anderen beliebten sozialen Netzwerken. Die Vogel-Strauss-Taktik funktioniert gar nicht mal schlecht. Kopf in den Sand und nicht dran denken. Lalalala.
Der Freund hat sich allerdings an diesem Tag für die Ablenk-Strategie entschieden und mit mir einen Ausflug in mein aktuell bevorzugtes Land gemacht. Wir sind zwar nicht bis zur Messe gekommen haben uns dafür aber mit dem ersten Eis des Jahres vollgestopft. Und drei neue Bücher gekauft 🙂 Auch fein.

0read_until

Kommentar verfassen

