Lagertag II – klettern und bauen

Der heutige Tag startete gut. Deutlich leiser und spürbar müder als gestern starteten unsere Kiddies in den Morgen. Sie taten so als hätten sie 22:30 tatsächlich geschlafen und wir taten so als würden wir sie nicht halb tot rumhängen sehen.

Gleich nach dem Frühstück ging es in den seilpark oder zum seifenkisten basteln. Mir fällt nichts anderes dafür ein, es geht darum ein schwimmfähiges und tragfähiges Flossding zu bauen auf dem sie dann möglichst lange und ohne absaufen durch den Kanal schippern. Wir schlossen den Tag gestern offiziell mit einer Knieverletzung (bandagiert), einmal Bauchweh (Tee und Ruhe),einem angeschlagenen Zeh, einem rausgefallenen Milchzahn und „ich habe Rücken“. Wie man merkt bereiten sich unsere Kinder auf ihre Art und weise auf den grossen Wandertag vor. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mit 58 Schülern im Haus Sitze während sich nur 2 Leute auf den Weg machen…wir beobachten die Entwicklung. Heute früh kam ein angeschlagenes Auge (der Weg zum WC ist wohl voller Tücken), einmal Höhenangst (seilpark!) und einmal Heimweh dazu. Solange wir uns nicht wiederholen bleibt es also spannend.

Zum Tagesabschluss gönnen wir Lehrer uns noch eine Partie Minigolf, angefeuert von den Rufen und Sprechchören der Kinder auf Ihren Balkonen. Meine mieserable Leistung reicht immerhin für einen dritten Platz und die spöttisch Kommentare der Kollegen habe ich mir gut gemerkt 😉

Wie gehabt ist das Essen im Lagerhaus sehr fein und kindgerecht. Vor dem Abendprogramm gab es dann noch eine Aktion auf die ich gerne verzichtet hätte. Eines der Kinder übergab sich noch mitten im Schritt quer durch sein Zimmer, nur um nach einem erzwungenen Aufenthalt in der Dusche quietschfidel wieder draussen Sport zumachen während wir putzten. Puh war das übel.

Kurz gesagt: Die Sonne scheint, Minigolf und Tischtennis werden bespielt und die Zimmer sehen bereits aus wie von Teenagern bewohnt. Also ein ganz normaler Lageralltag!

img_1628

Kommentar verfassen

