Schrankbeobachtungen

Die auf 13 Uhr angekündigten Schrankleute informieren uns, dass sie erst 13:45 da sind. Pünktlich 12 Uhr sitze ich parat (man kann ja nie wissen!) und beobachte einfahrende Autos. Wie so eine Rentneroma nur ohne Kissen am Fensterbrett, wir haben kein Fensterbrett.

14:15 Ich sehe das Auto! Hin, her, rangieren, ausladen.
14:41 Die Handwerker sind da. Das Material auch. Bohr. Schraub. Knall.
14:53 DAS soll mal mein Schrank werden? Sind die sich da sicher?
15:10 Wenn Handwerker „Hä?!“ machen und sich dann anfangen leise zu unterhalten, mache ich mir manchmal Sorgen.
15:12 Ich habe mir fest vorgenommen erst nachzugucken, wenns fertig ist. Egal wie laut es hämmert oder bohrt.
15:22 Die Handwerker haben die Schrankbretter vor meiner Badtür gestapelt. Ähm…Pinkelpause dann in einer Stunde?
15:28 So wie der neue Handwerker riecht, sind wir jetzt ein Raucherhaushalt.
15:32 Er pfeifft. Also der Nicht-riechende. Aber was er pfeift ist total unklar, klingt wie unter der Dusche?
Vor lauter Langeweile habe ich die Eispralinen aufgegessen. Irgendwas muss ich mit meiner Beobachtungszeit am Esstisch ja anfangen.
15:36 Oh sie bohren jetzt die Teile im Treppenhaus zusammen. Guten Tag Herr Nachbar.
Wie sie kichernd mit meiner Spiegeltür durch die Wohnung laufen. Kichern ist gut, oder? ODER?
15:41 Sie einigen sich gerade darauf, dass man die Türen schön und bündig montiert. Gab es da eine Alternative? Hätte ich auch mässig nett aber kreativ anwählen können?
15:45 „Wofür soll denn DAS sein? Ich bräuchte da doch eher so eine lange Gewindeschraube!“ „… Wie sehen denn die aus?“ „Na warte, ich schraub mal eine wieder raus zum zeigen.“ Schraub. Stille. Gelächter. ?!?
15:55 Es ist vollbracht!

Staunen, was für ein Monsterschrank. Aber er macht sich echt gut 😀

img_2053

3 Antworten zu “Schrankbeobachtungen

Kommentar verfassen

