Saubere Hauselfenputzhilfe

Ich gebe es frei zu, es gibt für mich Schöneres als zu putzen, Dinge aufzuräumen, Wäsche zu machen, Fenster zu putzen, Boden zu wischen oder Spülmaschine auszuräumen. Oft ist es hier so lange chaotisch bis wir einen Rappel kriegen oder Besuch kommt. Aber in diesen Situationen sind wir in kurzer Zeit so effektiv, wie andere beim wöchentlichen Putzen! 😜

Seit einiger Zeit tragen wir uns also mit der Überlegung, jemand externes mit diesen Aufgaben zu betreuen. Nach sicherlich 1,5 Jahren in denen wir das so vor sich hin dümpeln liesen, entschieden wir uns für einen Versuch.
Recht kurzfristig engagierten wir einen Putz-Service für eine Probereinigung. Um das Ganze vorweg zu nehmen: wir sind sehr zufrieden und alles glänzt(e)! Drei einhalb Stunden dauerte das Geputze, bei dem Küche mit Backofen und zwei Bäder gereinigt wurden. Ausserdem wurden in 5 Zimmern Staub gesaugt und gewischt…ich kanns kaum glauben. Die Dame wollte auch nicht lange reden, sondern rollte die Ärmel hoch und legte sofort los. Anweisungen waren nicht nötig aber leider auch nicht möglich, da wir uns nicht wirklich gut verständigen konnten. Ob die Dame nun mit Ecover geputzt hat oder die anderen Putzmittel nahm weiss ich nicht, aber alles riecht sehr sauber und geputzt…wir mussten erst mal lüften 😅

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und überlegen den Service regelmässig in Anspruch zu nehmen. Nun können uns Freunde und Verwandte also auch kurzfristig besuchen. Sehr schön! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s